Die Politik der Spieler

Chronicles of Elyria bietet die einzigartige Möglichkeit, dass Spieler alle Ebenen der Regierung selbst in die Hand nehmen können. Du bewegst dich also nicht nur in einer streng durch den Computer vorgegebenen Welt. Anfangs sind die Karte der Welt und die Ländergrenzen vorgegeben, aber Konflikte, Allianzen und Eroberungen führen dazu, das sich diese Grenzen mit der Zeit verschieben. Anführer könnten ermordet, Staatsstreiche geplant und Kriege begonnen werden, all das läuft zwischen den Spielern ab.
 

Der Tanz der Dynastien


Vor dem eigentlichen Start des Spiels, haben Spieler die Möglichkeit Einflusspunkte (IP) zu verdienen, indem sie dabei helfen, das Spiel erfolgreich zu Machen. IP kann durch viele Wege verdient werden wie z.B. das Erstellen von wichtigen Beiträgen im Forum, Videos auf YouTube zu veröffentlichen, den Kauf von Produkten im Store und der Nutzung des Freundcodes beim Kauf von Paketen. Einflusspunkte legen fest, wie die Adligen ihre Ländereien vor dem Start des Spiels auswählen können. In absteigender Reihenfolge der IP wird der Adel dann die Möglichkeit bekommen, sich das Land in ihrer gewünschten Region auszuwählen.

Da der Adel natürlich nur diejenigen in seinem Gebiet haben möchte, die sie auch unterstützen, haben sich bereits viele Gruppen im Forum zu Königreichen zusammengefunden. Dieser Teil des Spiels ist als Tanz der Dynastien bekannt. Die Königreiche organisieren sich und bauen schon jetzt diplomatische Beziehungen auf. Gilden und andere Organisationen werden erstellt. Handels- und Militärabkommen werden fast täglich diskutiert. Also schau im Forum vorbei, damit du mehr über aktuelle Königreiche auf den Servern erfahren und wie du ihnen beitreten kannst.

 

Der Sedecim & das Turnier der Champions

Der Wettkampf um Macht, Ruhm und Einfluss endet nicht, sobald das Spiel startet. Wir haben Vorkehrungen getroffen, damit der Tanz der Dynastien auch später im Spiel weitergehen kann. In Chronicles of Elyria treffen sich alle 16 in-game Jahre (ca. 4 Echtzeit Monate) der Adel, die Aristokratie, der Landadel und die besten Handwerker des Kontinents, um die Grenzen neu festzulegen und Handelsabkommen zu schließen, Heiraten zu arrangieren und um Waren der besten Handwerker zu kaufen.

Des Weiteren wird der Sedecim immer von einem anderen Königreich und Herzogtum ausgerichtet. Die interessierten Adelshäuser bewerben sich jeweils darum. Den Adel, die Handwerker und die Touristen in deinem Herzogtum oder deiner Grafschaft zu haben, auch wenn es vllt. nur für eine Echtzeit Woche ist, kann in einem enormen Anstieg von Wohlstand und Produktion resultieren. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass es sich nicht nur um die Feierlichkeiten dreht. Der Tanz der Dynastien wird auch hier getanzt!

Klingt spannend? Du kannst das erste große Zusammenkommen kaum abwarten?! Es gibt sogar ein großes Turnier der Champions, das man nicht gänzlich vergessen sollte. Begabte Krieger treffen sich alle vier in-game Jahre, um für die Ehre des Titels „realm’s greatest champion“ zu kämpfen! Wie beim Sedecim, gibt es für die Ausrichtung des nächsten Turniers eine Bewerbung der interessierten Herzöge beim vorangehenden Turnier.

 

Staatsstreiche & der Casus Belli


In Chronicles of Elyria benötigt man für einen Krieg oder einen Staatsstreich die Unterstützung anderer Adliger, genant der Casus Belli. Irgendwo ohne einen Casus Belli einzudringen ist illegal und somit wird der Eindringling für alle zum Gegenangriff freigegeben. Es ist also möglich, aber schwierig! Das legale System beschützt sowohl den Eigentümer, als das es auch potentielle „Griefer“ abwehrt.
Der Konflikt ist ein natürlicher Bestandteil dieser Welt, in der Allianzen und Gefallen ständig gehandelt werden. Also pass auf deinen Rücken auf, denn während du dich vielleicht mit einem anderen Adligen verbündest, könnte einer deiner Untergebenen bereits in den Rängen deines Lehensherren aufsteigen.

 

© 2018 by Grafschaft Klingenhain. All rights reserved. Klingenhain.de, deutsche Fanseite und RP Community zu Chronicles of Elyria. Chronicles of Elyria, Soulbound Studios, the Soulstone Logo, and all associated logos and designs are trademarks or registered trademarks of Soulbound Studios, LLC. All other trademarks are the property of their respective owners. Creative Commons License.