Fertigkeiten und Religion - 23.02.2019

February 23, 2019

##23.02.2019#Das Fertigkeitensystem#
Caspian
: Ich werde in einem DJ genauer darauf eingehen, aber in aller kürze - wir haben die Fertigkeiten aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen mit RPGs eher als Hierarchie betrachtet. Die Herangehensweise an unsere Benutzererfahrungen erfordert jedoch auch Techniken für den Kampf.
Währenddessen auch das Handwerk Techniken hat, aber eben auch Stationen, Muster usw.

Unsere Fertigkeiten wie Spurenlesen oder Forensik passen hier allerdings nicht so gut hinein. Genausowenig wie die Tarnfertigkeiten.
Letztlich haben wir festgestellt, dass wir unterschiedlichste Fertigkeiten gezwungenermaßen in ein festes Grundsystem gepresst haben.
Wir haben sie nun separiert und in eigene Bereiche eingeteilt. Jeder Bereich hat seinen eigenen Fortschritt, eine eigene Benutzeroberfläche, usw.
Wir testen dieses Verfahren auch weiter, damit wir ein möglichst intuitives System haben. Die Aufteilung erlaubt es uns aber jeden Bereich wirklich unterhaltsam zu gestalten.
Caspian: Der Bildschirm in dem du deinen persönlichen Kampfstil anpasst zum Beispiel. Er muss absolut nicht so aussehen, wie ein Rezeptbuch für die Herstellung von Gegenständen oder dein Tagebuch, mit dem du festhältst, was dein Charakter weiß und was nicht.
Caspian: Wir nutzen nun deinen Fortschritt in den verschiedenen Systemen, mit dem wir einen grundsätzlichen Archetypen für deine Seele erstellen, etc. Obwohl die Benutzeroberfläche/-erfahrung und die Mechaniken des Fortschritts also ziemlich unterschiedlich sind, können wir dennoch sagen, dass jemand der viel Kampftechniken trainiert hat, ein Champion ist. Gleichzeitig ist jemand der die Herstellung von Gegenständen nutzt ein Produzent.
Forensik und Spurenlesen sind als Beobachtung der Benutzeroberfläche/-erfahrung geplant. Ein Spurenleser erkennt Fußspuren, wählt anhand seines Wissen bestimmte Routen, etc.


Die Forensik ist außerdem auch eine visuelle Hilfe und mehr als zwei Wahrheiten und eine Lüge. Die Umgebung liefert möglicherweise einige Informationen und basierend auf dem Wissen deines Charakters, muss nun entschieden werden, ob die Informationen wahr sind oder nicht.

Epicface: Macht natürlich schon Sinn, aber gibt es dann bei solchen Fertigkeiten (Forensik / Spurenlesen) noch verschiedene Techniken oder basiert es einzig und allein auf der Umwelt, den Spuren/Hinweisen und dem Wissen des Charakters?

Caspian: @Epicface das letzte. Natürlich kannst du womöglich ein wenig von deinem Wissen in der Kunst der Alchemie zur Wissensbeschaffung nutzen, aber letztlich gibt es keine unterschiedlichen Techniken in dem Bereich.
Caspian: Ein Beispiel.
Es geht darum mithilfe unterschiedlicher Möglichkeiten an Informationen zu kommen und dann eine Schlussfolgerung herzuleiten. Wir nehmen also den Sherlock Holmes Weg der Forensik auf.
Wir passen es dann je nach System etwas an und bewerten dann die Kompetenz des Forensikers.
Wir testen das neue Fertigkeitensystem weiterhin, die Wege des Fortschritts und die einzigartigen Benutzererfahrungen, aber ich denke in den nächsten Wochen werden wir große Fortschritte machen.


##23.02.2019#Religion#
Caspian: Religion ist ebenfalls eine Mechanik, die allerdings viele gut behütete Geheimnisse beinhaltet. Wir werden allerdings nachverfolgen, wie sehr sich jemand der Religion hingibt. Ob sich das irgendwie auswirkt, verraten wir noch nicht.
Religion, Hingabe und Göttlichkeit sind Dinge, über die wir seit Jahren absichtlich schweigen.

Es ist ein spezieller, hingebungsvoller Spielstil, der für diejenigen gedacht ist, die den esoterischen Teil des Spiels erkunden möchten.
Religion ist nicht nur kosmetisch. Sie hat mit ihr verbundene Mechanismen, Kleriker, Paladine, Weise usw., die mit der jeweiligen Religion zusammenhängen. Auch wenn sie vielleicht nicht wissen, ob ihre Taten eine Bedeutung haben.
Sie müssen daran Glauben...

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Zeit für Geschenke

December 21, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv