Der (inoffizielle) Status-Quo von Chronicles of Elyria

June 24, 2018

(OCE) iSagan

 

Der Status-Quo von Chronicles of Elyria rückt näher…

 

Caspian

 

Der Status-Quo von Chronicles of Elyria?

 

Ich habe nicht geplant irgendetwas darüber zu schreiben. Anders als letztes Jahr im Juli, erscheint es mir aktuell nicht notwendig zu sein. Wir arbeiten gerade fleißig an den Versionen 0.3.0, 0.4.0 etc. Es gibt nicht viel mehr darüber zu sagen. Die Dinge laufen gut, die Plattform wurde erstellt und läuft soweit gut und wir arbeiten sowohl an den Spielmechaniken, als auch den automatisch generierten Inhalten der Welt – inklusive der Welt selbst.

 

Wir haben einen guten Rhythmus gefunden, in dem wir Infos herausbringen, ein Q&A dazu abhalten und dann eine Zusammenfassung darüber zu schreiben oder darüber berichten, was wir in der letzten Veröffentlichung bearbeitet haben.

 

Aktuell verläuft alles so, wie wir es geplant haben. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir theoretisch die pre-Alpha herausbringen könnten, aber wir warten damit noch ein wenig, bis wir wirklich zufrieden mit dem Inhalt sind, den wir den frühen Unterstützern zur Verfügung stellen.

Es ist eine Sache Zugang zum Spiel zu haben, aber eine auch etwas zu tun zu haben oder ansehen zu können im Spiel. Viel Arbeit fokussiert sich momentan in der Generierung der Welt und das wird dann einige Lücken bei uns schließen.

 

Protey

 

Bedeutet das, ihr veröffentlicht die pre-Alpha erst mit der Veröffentlichung von Version 0.5.0?

 

Caspian

 

@Protey Nein. Es bedeutet lediglich, dass wir es noch nicht herausbringen wollen.

Wir beschäftigen uns derzeit mit den Spielmechaniken und Features der Alpha 1, während wir wie gesagt an der Generierung der Welt arbeiten. Sobald wir den Inhalt und die Qualität erreicht haben, die wir uns für dieses Produkt vorstellen, werden wir die pre-Alpha herausbringen. Wir haben immer gesagt, dass wir überhaupt nur eine pre-Alpha herausbringen, wenn wir einen Sinn darin sehen.

 

Natürlich würden wir gerne die pre-Alpha für die Spieler herausbringen. Uns ist bewusst, dass viele einfach endlich etwas „Richtiges“ in der Hand halten wollen. Allerdings bedeutet die Veröffentlichung gleichzeitig auch Arbeit für uns. Jemand muss sich um die Support-Tickets kümmern, das Hosting und auch die Kosten für die Server etc. So eine Veröffentlichung bedeutet also auch immer ein gewisses Maß an Service vom Herausgeber. Da wir dafür keine Mitarbeiter haben und es somit Zeit von der Entwicklung abzweigen würde die Server am Laufen zu halten, haben wir uns dazu entschlossen, erst noch einige Mechaniken zu erstellen, bevor wir die pre-Alpha herausbringen. Das macht sie dann für uns auch viel wertvoller.

 

Ich weiß von einigen Spekulationen in der Community über die pre-Alpha, da die Version 0.3.0 fertig ist. Kurz gesagt: rein technisch könnten wir sie veröffentlichen, aber wir wollen es noch nicht. Für den Moment warten wir damit noch.

 

(OCE)(Farmer) Medussa

 

Also Leute…kauft mehr Promo Gegenstände im Shop, damit wir die pre-Alpha bezahlen können.

 

Caspian

 

Es liegt definitiv nicht am Geld.

 

Ich mein, natürlich, gebt uns weiterhin euer Geld. Nur bitte nehmt zur Kenntnis, dass wir mit der pre-Alpha allein deshalb noch warten, weil wir mehr Inhalt einbauen möchten. Es soll mehr Mechaniken als „rumlaufen und reden“ geben. Das kostet Zeit und Geduld, während wir unsere Arbeit erledigen. Glaubt mir einfach, wenn es soweit ist, werden wir euch informieren.

 

Caspian

 

Zum Thema „Paket Verschmelzung“: Ich werde meine bisherige Arbeit an der Webseite dazu an einen anderen Entwickler weitergeben, damit ich mich mehr um die Gestaltung der Welt kümmern kann. Die Möglichkeit der „Paket Verschmelzung“, des Titel Transfers und des Titel Eintauschs hat eine hohe Priorität für uns.

 

Ich kann euch keine Zeitleiste für diese Möglichkeiten geben, aber sie stehen noch auf unserer Liste.

 

(OCE)(Farmer) Medussa

 

Ich wäre absolut zufrieden damit, einfach nur in die Welt eintauchen zu können, herumzulaufen und zu reden.

 

Caspian

 

@(OCE)(Farmer) Medussa Ich weiß, dass es dir so geht. Viele von euch wären froh über diese Möglichkeit. Allerdings würden auch viele andere nicht zufrieden sein. Oder sie wären 30 Minuten zufrieden und dann werden sie ungeduldig, wann endlich was Neues kommt. Letztlich ist die pre-Alpha lediglich dafür gedacht, uns ein paar Fragen zu beantworten und euch die Möglichkeit zu geben, uns ein wenig Feedback zu geben. Es gibt aber noch genug Fragen, die wir auch ohne pre-Alpha beantworten können, also tun wir das auch. Außerdem müssen wir sicherstellen, dass es genug für euch gibt, über das ihr uns Feedback geben könnt.

Bitte nehmt einfach zur Kenntnis, dass der momentane Fortschritt sehr schnell von statten geht. Die Entwicklung- und Designteams haben noch nie so eng zusammengearbeitet und neue Mechaniken werden ständig neu entwickelt. Ich bin zufrieden mit unserem aktuellen Stand.

 

Caspian

 

Na gut…jetzt habt ihr doch einen Status-Quo über Chronicles of Elyria bekommen.

Wir sind auf einem guten Weg und befinden uns in den Arbeiten an Version 0.4.0. Die Infos darüber werden wir vermutlich nächste Woche veröffentlichen.

 

 

Tags:

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Zeit für Geschenke

December 21, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv