Belohnungen & Fertigkeiten

January 18, 2018

##2.1.2018#IP Belohnungen#
Caspian: Bisher haben wir IP (Einfluss) vergeben für Dinge, die wir messen können. Doch zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft werden wir ein System einführen, dass die Leute belohnt, die sich in der Community engagieren und ein starkes soziales Netz aufbauen. Nachdem die Personas eingeführt sind (der Charakter ist dann unabhängig vom Account zu sehen), wird es eine Möglichkeit geben, eure Treue einem Bürgermeister usw. zu schwören. Sobald dies geschieht, bekommt derjenige IP zugeteilt.

Morbis: Ihr solltet das System unbedingt darauf basieren lassen, dass festgelegt wird, wie viel IP derjenige bekommt, abhängig davon ist, wie viel IP derjenige unter ihm hat.
Caspian: Nicht wie viel IP er hat, sondern wie viele dieser Person schon Treue geschworen haben. Der Sinn dahinter ist, diejenigen zu belohnen, die dafür sorgen, dass die Community wächst und das sie diese Spieler dann auch noch managen/betreuen.

Abenteurer & der Landadel versprechen den Aristokraten ihre Treue, die Aristokraten dem Grafen. Der Graf dem Herzog und der Herzog dem König. Die IP fließen dann immer weiter nach oben.

##1.17.2018#Fertigkeiten#
Caspian:
CoE unterteilt die Fertigkeiten in 4 Kategorien – Produzent, Sammler, Kundschafter und Champion. Jede Rolle wurde designt um den verschiedenen Spielertypen gerecht zu werden. Produzenten sind hauptsächlich für die sozialen und Rollenspiel fokussierten Spieler, die kein Problem damit haben, die Sicherheit der Stadt zu nutzen und zu bauen/herzustellen/sich zu unterhalten/musizieren/spielen usw.
Währenddessen werden die Sammler & Kundschafter eher hybride Rollen darstellen. Sie nutzen mehr oder weniger die Kampf- und Überlebensfertigkeiten, gemischt mit ein wenig Herstellung usw.
Aufgrund des aktuellen Status der Entwicklung, ist es wahrscheinlich, dass wir das meiste Feedback von den Spielern bekommen, die sich auf die Herstellung, das Sammeln und auch dem Kundschaften konzentrieren wollen.
Die Wirtschaft wird sich dementsprechend später selbst regulieren oder zumindest haben wir es so kreiert, das dies passieren sollte.

##1.17.2018#Tribes#
Caspian:
Wir haben Voxel Darstellungen von allen Tribes, genau wie wir alle Tribes in unserer Grafikenginge Unreal Engine 4 haben. Nur weil sie zum Start des Spiels nicht spielbar sein werden, heißt es nicht, dass sie nicht existieren.

##1.18.2018#Handwerk & Handwerksstationen#
Rinkuji: Ist es möglich etwas handwerklich herzustellen, ohne die dazugehörige Handwerksstation zu benutzen? Kann ich also z.B. eine Holzmaske schnitzen, während ich an einem Lagerfeuer sitze?

Snipehunter: Es kommt darauf an, was du herstellst. Es wird nicht für jedes Handwerk eine Station geben. Vielmehr wird es verschiedene Werkzeuge und Stationen geben, die für unterschiedliche Handwerksprozesse genutzt werden können. Man wird also ein bisschen Schnitzen können, ohne eine Schreinerbank o.ä. nutzen zu müssen. Komplexere Dinge wie Holzbalken erstellen etc. benötigen aber eine solche Handwerksstation.

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